Über Digitalisierungs-Coach

An wen richtet sich der Digitalisierungs-Coach?

Der DigitalisierungsCoach ist für alle die an der Digitalisierung interessiert sind. Speziell richten wir uns aber an jene Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Projektleiter und Softwareentwickler die vor großen Digitalisierungsprojekten stehen oder diese bereits umsetzen. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Wir beschäftigen uns mit Themen von der Findung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten.

Was ist Digitalisierungs-Coaching?

Digitalisierungscoaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Auf DigitalisierungsCoach.com findest Du spannende und informative Artikeln und vieles mehr zum Thema Digitalisierung und Softwareentwicklung. Dabei konzentriert sich der DigitalisierungsCoach auf den wichtigsten Projekterfolg beeinflussenden Faktor, den Menschen. Durch geeignete Coaching-Tipps kannst Du mit deinem Team diese Ratschläge befolgen und für dein Unternehmen deine Digitalisierung umsetzen und somit von der jahrelangen Erfahrung des DigitalisierungsCoachs profitieren.

Hier geht’s zur geführten DigitalisierungsTour.

In welchen Situationen kann Digitalisierungs-Coaching helfen?

Du entwirfst gerade die Digitalisierungsstrategie für dein Unternehmen oder stehst am Anfang der Umsetzung dieser? Vielleicht hast du auch bereits eine Vision einer App oder eines digitalen Services welches Du deinen Kunden anbieten willst, und suchst daher nach einem Entwicklungspartner. Allerdings hast Du dich noch nie mit Software-Entwicklung beschäftigt und musst erst in diese Thematik eintauchen. Dann brauchst Du Hilfe. In diesen Situationen ist eines entscheidend: Erfahrung. Der DigitalisierungsCoach holt dich ab wo Du stehst und begleitet dich Schritt für Schritt bei der Erfüllung deiner Digitalisierungsstrategie. Von der Erstellung einer Digitalen Roadmap, über die Auswahl an Entwicklungspartner, bis hin zur Umsetzung der einzelnen Softwareentwicklungsprojekte; vom Technischen bis hin zum Menschlichen begleitet dich der DigitalisierungsCoach auf deiner Reise; denn gerade weil Softwareentwicklungsprojekte hoch komplexe technische Projekte sind, ist es wichtig die menschlichen Komponenten zu pflegen.

Ideen die dich und dein Softwareentwicklungsprojekt weiterbringen.

Der DigitalisierungsCoach bietet dir Informationen, Knowhow, Artikeln, eine lebhafte Community im Social-Media und vieles mehr. Digitalisierungsprojekte und Softwareentwicklungsprojekte sind technisch schon komplex genug, da sollte zumindest zwischenmenschlich alles funktionieren. Die Hauptfaktoren die Softwareprojekte aber sowohl im Positiven als auch im Negativen beeinflussen sind psychologischer und zwischenmenschlicher Natur. Bei DigitalisierungsCoach beschäftigen wir uns mit technischen und menschlichen Faktoren und bringen dich und dein Projekt weiter.

Der DigitalisierungsCoach

– Bringt dich und dein Softwareprojekt weiter

theil

David Theil aus Linz Oberösterreich ist Digitalisierungs- Coach und als Head of Presales und Delivery für über 30 Softwareentwickler verantwortlich. Beruflich beschäftigt er sich bereits jahrelang mit der Digitalisierung und hat bereits bei vielen Digitalisierungs-Projekten und Softwareentwicklungsprojekte in der Wirtschaft federführend mitgewirkt. Er bewegt sich in Themen wie Digitalisierung, IoT, Softwareentwicklung, Machine-Learning, App-Entwicklung oder Industrie 4.0 sowohl beratend als auch praktisch mit echten Lösungen.

Hier gehts zum Blog…

 

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: